Fandom

Dawn of Gods Wikia

AMA DE

370pages on
this wiki
Add New Page
Comments0 Share

AMA-Session #1

Grüße, Auserwählte!

Ich präsentiere das Team, das eure Fragen während dieser AMA ("Ask Me Anything")-Session beantworten wird.

  • PM Gaia: Producer von Dawn of Gods
  • GD Artemis: Game Designer
  • GM Saphir: Game Master

Link des Formulars: http://bit.ly/2ak5Rzq

Antworten

Grüße, Auserwählte! Hier sind die Antworten auf die allererste Fragestunde! Da es einige Duplikate zu jedem Thema gab, haben wir nur eine Frage pro Thema beantwortet. Alle Antworten (EN, DE, FR) findet ihr auf Englisch im EN-Fenster. Danke!

AMA Producer

PM Gaia: Producer von Dawn of Gods

F: Wieso seid Ihr si Geldgeil und machr die Wiedergeburtskosten so hoch und die chance zu bekommen so niedrig?

A: Die Kosten ein Spiel zu entwickeln und zu verwalten sind enorm hoch. Dennoch ermöglichen wir es jedem Dawn of Gods zu spielen, ohne im App Store dafür zahlen zu müssen. Im Gegenzug sind manche Funktionen im Spiel an die Zahlungsbereitschaft unserer Spieler angepasst. Wie viel das ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, aber Fakt ist, dass es ohne zahlende Spieler nicht möglich wäre das Spiel am Laufen zu halten und wir sind ihnen dafür auch sehr dankbar <3

F: Hallo Wann kommt eigentlich der Allianzfeldzug und andere Modi? Wüsste auch gerne was man da Do machen kann. Frei mich auf eine ordentliche Antwort.

A: Es ist leider nicht einfach für uns, einen präzisen Zeitplan vorzulegen, weil viele weitere Verbesserungen erforderlich sind. Wir werden weitere Informationen mit euch teilen, sobald die Veröffentlichung dieses Feature etwas näher ist.

F: Wird man neue Götter hinzufügen bzw. neue Truppen?

A: Wir werden ALLES hinzufügen! Im Ernst, wir haben viele Inhalte geplant (inkl. Götter und Gebäude), es braucht aber Zeit um alles zu testen und die neuen Features dann zu veröffentlichen. Weitere Informationen kommen am Ende des Monats mit dem nächsten Producer Letter.

F: was könntet ihr machen es gibt einfach zuviele Allianzen aber wenig Aktive spieler? könnte man nicht eine mindest anzahl von Allianzen machen? Wann kommt mal was neues ins spiel ?

A: Wir wollen keine Spieler begrenzen, wenn sie eine Allianz gründen möchten. Wir arbeiten an neuen Inhalten, weitere Infos folgen sobald wir der Veröffentlichung näher sind.

F: Wann werden denn wirkliche tester endlich auch als solche gekennzeichnet und aus offiziellen Allianzen raus genommen ? Ihr habt still und heimlich die maximal Chance für ein event gott erhöht ohne es zu erwähnen.

A: Danke, dass du deine Sorgen um das Spiel mitgeteilt hast. Ja, wir werden ein System benutzen, das Test-Accounts identifizieren wird, damit die Tester in der Live-Umgebung für alle Spieler erkennbar sind. Wir werden bald mit der Implementierung dieses Systems anfangen. In Bezug auf das Reinkarnationsevent, wir haben keine Veränderungen zu den originellen Wahrscheinlichkeiten vorgenommen und es ist auf keinen Fall möglich, 38 Versuche an einem Event-Gott zu verbrauchen, ohne ihn davor mindestens 1 mal bekommen zu haben. Sollte irgendwas in deinem Account nicht stimmen, bitte kontaktiere unser Support.

F: Warum ist in 6 Monaten nichts passiert? Warum ist es so schwer mystische Runen zu bekommen? Warum ist es so schwer 7* Reinkarnationssteine zu bekommen? Warum muss man ständig die gleichen 6*/7* Götter, obwohl man nur 2 hatte/hat? Was gibt es als Entschädigung für die lange Wartezeit auf die nicht gemachten Problembehebungen? Wann kann man mit der Verbesserung der Balance rechnen, sprich Truppen kloppen Mauern, obwohl 2 Mauern weiter eine Lücke ist oder der generellen Laufwegen? Warum ist das Spiel zu stark auf pay2win ausgelegt? Warum wird nicht auf die Idden und Wünsche der User eingegangen?

A: PM Gaia: Es stimmt, dass wir schon seit langem keine Inhalte veröffentlicht haben, doch wir freuen uns auf ein baldiges Update. Halte die Augen für den nächsten Producer Letter auf, es wird weitere Informationen darin geben.

GM Saphir : Man kann Duplikate bekommen, weil alle verfügbaren Götter mit jeder Wiedergeburt/Fusion an der Reihe stehen. Damit bekommt man eine zusäztliche Herausforderung und es bedeutet auch, dass alle Spieler verschiedene Armeen führen können. Es würde keinen Spaß machen, wenn alle Spieler alle Gottheiten sofort bekommen könnten! In Bezug auf Entschädigungen, diese werden normalerweise individuell mit dem Support diskutiert, jedoch allgemeine Entschädigungen für Serverwartungen oder generalle Probleme sind auch möglich. Wenn du dir Sorgen um dein Spiel machst, sag unserem Support Bescheid! 

GD Artemis: Mystische Runen und 7* Reinkarnationssteine müssen seltene Items sein, da ansonsten die Spielbalance zerstört werden würde. Die KI der Götter ist in der Tat in vielen Fällen verbesserungswürdig und wird bald in einem Update verbessert!

AMA Gamemaster

GM Saphir: Game Master

F: Wird es neue Events geben?

A: Wir wollen unbedingt neue Events in Betracht ziehen, doch für die unmittelbare Zukunft haben wir keine neuen Events geplant.

F: Geben die Replays das korrekte Kampfgeschehen wieder?

A: Die Replays sind nur Simulationen und können von der tatsächlichen Schlacht abweichen. Unten Mitte gibt es eine Warnung, wenn man ein Replay abspielt. Wenn du dir Sorgen um eine Schlacht machst, prüfe deine ATK/VTG-Archive oder kontaktiere unser Support, damit die Ergebnisse in deinen Logs verifiziert werden können. Bitte beachte, dass unser Support nur eiskalte Daten sehen kann, also Videos von den betroffenen Replays wären sehr hilfreich! Danke sehr!

F: Wann wird Odins wegfindung entbugged?

A: Wenn du dir Sorgen um deine Gottheiten machst, dann sag uns bitte Bescheid, damit deinen Fall vom Support untersucht werden kann. Du kannst uns entweder durch das Spiel oder per Mail an dawnofgods@aeriagames.com erreichen.

F: Wann werden endlich die korrekten Zeiten für Events gepatched?

A: Wenn du dir Sorgen um die Events machst, dann sag uns bitte Bescheid, damit den Fall vom Support untersucht werden kann. Es kann passieren, dass die Zeitumstellung eine Abweichung von einer Stunde verursachen kann, andere Probleme sollten bitte durch das Spiel oder per Mail an dawnofgods@aeriagames.com gemeldet werden. Danke!

F: Wann kommt die Entschädigung für die entfallene Belohnung im Februar? (Schaltjahr)

A: Bitte schicke uns eine Nachricht (durch das Spiel oder an dawnofgods@aeriagames.com) mit allen Details, damit wir diese Sorgen um Belohnungen beseitigen können. Vielen Dank!

F: Gibt es eine Liste wann welcher Event Gott kommt ?

A: Die Eventgottheiten sollen jedes Mal eine schöne Überraschung sein! Deswegen werden wir die Liste der kommenden Gottheiten nicht veröffentlichen.

AMA Gamedesign

GD Artemis: Game Designer

F: Wieso bekomme ich als Mentor kein Gold und ambrosius mehr bei Allianz Login ?

A: Als Mentor sollst du mehr administrative Aufgaben in deiner Allianz erfüllen. Als Belohnung dafür gibt es mehr Göttersteine und Kometen anstatt Ressourcen. Falls dir Ressourcen fehlen, kannst du sie dir mit den Kometen auch kaufen!

F: Kommt in Zukunft ein Button für die Kriegsteilnahme! ? Ja/Nein. Nicht jeder hat immer Zeit. Wäre klasse.

A: Diese Feature ist momentan nicht in Planung!

F: Was für eine Funktion hat oder wird das mysteriöse blaue tor welches aufleuchtet wenn man es anwählt haben?! (Und wann? )

A: Dieses Portal verbindet deine Stadt mit anderen Spielern. Wer weiß wo es dich eines Tages hinführen wird?

F: Warum ist das neue Event so schlecht entwickelt? Es besteht darin nur das man extrem tief in den Geldbeutel greifen soll, da man sich nichts an Aufgaben erspielen kann.

A: Wie tief man in seinen Geldbeutel greift (wenn überhaupt), ist jedem selbst überlassen. Das Söldner-Event stellt eine Möglichkeit dar, schnell an viele Mystische Runen zu kommen, ist aber überhaupt nicht notwendig um das Spiel "normal" zu genießen. Gerne aber nehmen wir das Feedback über dieses Event zur Kenntnis und werden versuchen die Events an die unterschiedliche Zahlungsbereitschaft der Spieler zu richten.

F: Gipt es in zukunft höhere lvls für die erwäken göfter

A: Noch höher als erweckt? D: Die Macht solcher Gottheiten wäre wohl für heutige Smart Phones und Tablets zu groß!

F: Was ist für die Zukunft mit den 7* Wiedergeburtssteinen geplant? Werden sie leichter zu bekommen sein oder wird das System für Eventgötter so beibehalten?

A: Es sind Updates geplant, die neue Modi einleiten, wodurch 7*-Wiedergeburtssteine leichter erhältlich sein werden. Auch geplant sind neue Events mit verschiedenen Möglichkeiten, Eventgötter zu erhalten.

F: Wird es separate Grundrisse für Arena, pvp und clanwars geben?

A: Man kann im Grundrissfenster bereits bis zu vier weitere Grundrisse freischalten.

F: Werde Eventgötter generft bzw normale 7* Götter gebufft damit diese halbwegs mithalten können?

A: Event-Götter werden immer besondere Gottheiten sein, da es nicht einfach ist an diese heranzukommen. Unbesiegbar sind sie jedoch lange nicht!

F: Wird man Mauern mit ambrosia aufwerten können?

A: Grundsätzlich werden alle Verteidigungen mit Gold gebaut oder aufgewertet. Die meisten Spieler haben eigentlich immer weniger Ambrosia als Gold, von daher wird es erstmal bei den Mauern bei Gold bleiben.

F: Wann kan man live den Angriff im Krieg beobachten wenn einer angreift?

A: Ich denke dass das ein sehr cooles feature wäre! Live-Übertragungen sind aber leider von der technischen Seite aus nicht ganz ohne. Im Moment wird man sich noch mit Wiederholungen zufrieden geben müssen, aber die sind ja auch sofort nach dem Kampf verfügbar!

F: Hallo als erstes was mich wirklich stört ist die Allw suche warum nach ehre ? Die sagt überhaupt nix aus wäre viel besser nach Spieler Anzahl, Phanteon und Level der einzelnen spieler dann würde es mal fair im Allw seien als zweites was mich stört das ich keine System Nachrichten verfassen kann das ich auch wirklich alle Spieler erreiche leider wird der Chat verlauf nach 99 Nachrichten gelöscht so das es auch vorkommt das Götter anfragen einfach weg sind und die Arena sollte auch nach phanteon stärke gehen und nicht nach Level

A: Hi, erstmal vielen Dank für dein Feedback! Die Gegnersuche im Allianzkrieg läuft nicht (nur) nach Ehre, sondern wird mittels einer komplexeren Formel berechnet. Wie du bereits vorschlägst, werden hierfür verschiedene Werte in Betracht gezogen, nämlich Pantheonlevel, Ehre und Spielerlevel. Je nach Ehrenrang innerhalb der Allianz werden diese Faktoren auch pro Spieler verschieden gewichtet. Was die Grenze des Chats angeht, wir werden versuchen diese zu erhöhen, damit Götteranfragen nicht mehr "verschluckt" werden. Bezüglich der Arena: Es gibt nicht genug Pantheonlevel um die Arena danach zu unterteilen. Dein Spielerlevel richtet sich hauptsächlich nach der Erfahrung die du für das Bauen und Verbessern von Gebäuden erhalten hast. Haben zwei Spieler das gleiche Level, dann werden sie ungefähr die gleichen Mengen an Ressourcen in ihre Stadt gesteckt haben. Wie ihre Strategie dabei aussah, war aber jedem selbst überlassen. Von daher kann es vorkommen dass ein Spieler mehr in sein Pantheon investiert hat, dafür aber seine Ressourcengebäude vernachlässigt.

F: Wie oft regenerieren Ladon sich im Kampf?

A: Der Ladon regeneriert sich immer in einem bestimmten Abstand. Er könnte sich also theoretisch beliebig oft regenerieren bis er stirbt oder der Kampf zu Ende geht.

Ad blocker interference detected!